Dienstag, 21. Oktober 2014

ULTRA COLOR X IQ

Geben Sie Ihren Möbeln einen neuen Anstrich!


Glatte Oberflächen und satte Farben sind dem Heimwerker beim Lackieren von Türen, Möbeln oder Dekostücken besonders wichtig.

Hervorragender Verlauf & perfekte Deckkraft für professionelle Oberflächen


Insgesamt präsentiert ULTRA-COLOR mit der Systemtechnologie X∙IQ eine neue Generation von wasserverdünnbaren Lacken, die in Anwendung und Qualität den lösungsmittelbasierten Lacken gleichen. Sie sind für Innen- wie Außenanstrich geeignet, für Neulackierung wie für Renovierung. ULTRA-COLOR Lacke gibt es in 16 Farben und in den drei Glanzgraden Hochglänzend, Seidenmatt und Extramatt. Für vielfältige Anwendungen und Applikationen umfasst das Sortiment neben Sprühlacken und Lackstiften auch unterschiedliche, speziell abgestimmte Werkzeuge. Für einfach professionelle Oberflächen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen wird die Verwendung der ULTRA-COLOR Walze oder die des Pinsels empfohlen. Diese speziellen Werkzeuge sind für das Auftragen des Lackes konzipiert und ermöglichen einen optimalen Farbauftrag.Mit Hilfe der Grundierung schaffen Sie eine Basis, auf der der Lack lange haftet und optimal verläuft- egal ob auf Holz, Metall oder auf Kunststoff. Außerdem werden durch das Auftragen der Grundierung kleine Unebenheiten ausgeglichen.
http://www.ultra-color.com/de/produktsortiment.html

Der neue ULTRA-COLOR Lack verfügt über die X∙IQ Technologie. Was sich dahinter verbirgt?


Der Lack lässt sich, wie auch die lösungsmittelbasierten Farben, ohne Streifen und Tropfen auftragen- für professionelle Oberflächen. Dieses Ergebnis wurde bei mit wasserverdünnbaren Lacken bisher noch nicht erreicht. Die ULTRA-COLOR Lacke sind nachhaltig und widerstandsfähig. Sie sorgen überall für eine exzellente Oberflächenoptik.

Ich habe immer mal Ideen, ...

... etwas zu streichen, schrecke aber vor dem langwierigen Abschmirgeln und dem Auswaschen mit Terpentin zurück.

Für "Selbst ist der Mann" durfte ich den neuen Lack von ULTRA-COLOR testen. Einfach mit der Grundierung vorstreichen, mit einem 20er Schleifpapier leicht anschmirgeln und mit dem Weißlack überstreichen.

Den Pinsel kann man einfach mit Wasser auswaschen. Sehr perfekt für mich!

Hier die Arbeitsschritte:

Auf sauberen und staubfreien Untergrund vorstreichen:




Es trocknet blitzschnell und riecht überhaupt nicht. Dann kann es also gleich mit dem Lackieren weitergehen:



Leider ist die Deckkraft nicht ganz so toll, wie erwartet. 2 - 3 Schichten sind schon notwendig, dass es voll und ganz deckt und keine Streifen mehr zu sehen sind.

Da man aber alles Werkzeug mit Wasser auswaschen kann und die Geruchbelästigung praktisch nicht vorhanden ist, kann man kleine Möbelstücke damit schon streichen. Da nimmt man auch die mehreren Schichten in Kauf.

Fensterrahmen und vor allem Türen würde ich damit nicht streichen, das wird sicher nicht ebenmäßig.

Aber mit meinem kleinen Schätzchen fürs Bad bin ich jetzt aber doch ziemlich zufrieden. Ich konnte es noch am gleichen Tag ins Bad stellen, ohne Lack-Geruch. Am nächsten Tag konnte man schon Gegenstände darauf stellen.



Danke "selbst-ist-der-Mann" und ULTRA-COLOR für diesen Test!

Und sorry, dass ich diesmal mit dem Bericht etwas hinke, Wohnungsausbau hält einfach etwas auf. ;)
Viele Grüße
Eure
Tanja

Christina Aguilera - Woman

für rossmann durfte ich das neue Parfüm von Christina Aguilera testen

Ein Päckchen von Rossmann kam hier an und darin waren ein riesiger Flacon mit 30 Test-Sachets und Papier-Test-Streifen. Klar hatte ich mich beworben, aber man bekommt oft keine direkte Absage, so dass man es dann doch irgendwann vergisst. Um so schöner war die Überraschung! Es ist wirklich ein ganz tolles und großzügiges Testpaket, und liebevoll verpackt! :)



Der Duft ist für mich eher auffälliger. Ich habe schon bei einigen gelesen, dass er für sie zu schnell verfliegt. Kann ich so nicht bestätigen. Und ich warte ehrlich gesagt auch auf diesen Moment, da er mir zu Anfang zu stark ist.

Duftnoten

Kopfnote    Bergamotte, Birne, Litschi, rosa Pfeffer
Herznote    Honig, Magnolie, Rose, Veilchenblatt
Basisnote   goldener Amber, Sandelholz, Tonkabohne

Kennt ihr das Parfüm von s. Oliver Original Women? Daran musste ich gleich denken. Und ich weiß jetzt auch, was die beiden verbindet.

Die Bergamotte, nicht meine Freundin,.... und wahrscheinlich auch die Hölzer. Sandel-/ bzw. Zedernholz. Die Rose mag ich bei beiden leider auch nicht so.

Royal Desire von Aquilera mag ich wirklich sehr, das ist rund und warm, und süß. Das neue "Woman" ist mir nicht rund genug, es ist mir zu würzig und ich muss gestehen (dafür entschuldige ich mich jetzt schon) es bereitet mir leichte Übelkeit. Ich habe es für die Inspiration aufgesprüht, stehe hier in meiner Duftwolke und schreibe diesen Bericht. Ich werde ihn gleich abwaschen gehen, bevor noch leichte Kopfschmerzen dazu kommen. Parfüms riechen bei Menschen ja unterschiedlich. "Woman" und ich, wir sind nicht füreinander bestimmt.

Eine Mittesterin allerdings, der ich ein Sachet zum Testen gegeben hatte, möchte es auf jeden Fall haben. Ich werde ihr mein Flacon geben.

Es war aber toll, dass ich die Möglichkeit hatte, es zu testen und euch davon zu erzählen, auch wenn es nicht in mein Duft-Repertoire aufgenommen wird.

vielen dank an rossmann für diesen tollen test!

So, dann werde ich jetzt kurz ins Bad verschwinden und euch noch
viele Grüße
Eure
Tanja

Montag, 20. Oktober 2014

Gold & Crown - Die neue Limited Edition von p2 cosmetics

Ab november bei dm erhältlich

Das mache ich nun zum ersten Mal, eine Limited Edition vorstellen. Aber diese hier ist wirklich einfach zu schön. Zudem bin ich ja seit Neuestem bei den dm-Markte Insidern. Dann mal los! :)


Es sind ja nicht immer die extravaganten Dinge, über die man in der Beautyszene spricht – in dieser Herbst-/ Wintersaison aber schon!

Nicht nur die Drama-Queens unter uns freuen sich deshalb auf den angesagten Neo Baroque Chic – ein pompöser Mix aus besticktem Samt, üppigem Brokat und edel gemusterten Fashionpieces à la Marie Antoinette, kombiniert mit edgy Urban-Accessoires. Dazu: Gold, Gold und nochmals Gold! Also opulenter Prunk beim Outfit, edler Schimmer auf den Nägeln – Glanz und Gloria beim Make-up. Dieser exzentrische Look ist uns definitiv einen Hofknicks wert.

Die neue Limited Edition Gold & Crown findest du vom 

01. November bis 31. Dezember 2014 


in deinem dm-Markt. (Quelle dm)

Also, dann spicken wir mal gemeinsam, was es im November Schönes bei dm gibt:

rich+royal nail polish


Der langhaftende, schnelltrocknende Nagellack mit schillerndem Pearl-Finish lässt sich schnell und einfach auftragen und verleiht einen dramatischen Hochglanz-Effekt. In 4 Nuancen erhältlich.

Das Produkt ist vegan.

10 ml für 2,25 €









glaring glitter top coat


Der schnelltrocknende Multi-Glitter Überlack veredelt jede Nagellackfarbe und sorgt für einen einzigartigen, trendigen Eyecatcher-Look. In 2 Nuancen erhältlich.

Das Produkt ist vegan.

10 ml für 2,45 €



f

queen for a day lip palette


Fünf intensive Farbtöne in einem einzigen Produkt! Die hochdeckende und cremige Textur sorgt für ein glänzendes Finish. 

Sie hält die Lippen außerdem zart geschmeidig und lässt sich dank des integrierten Applikators optimal auftragen. Es gibt zwei Paletten mit verschiedenen Farbnuancen.

Das Produkt ist vegan.

5 x 1g für 4,25 €


glamour sparkles palette

All-over glitter! Die vielseitige Glitter-Palette verleiht der Haut ein glanzvolles Finish. Für tolle Highlights auf Körper, Gesicht und Lippen. 
Die fünf Farben lassen sich bei Bedarf auch perfekt miteinander kombinieren. Es gibt zwei Paletten mit verschiedenen Farbnuancen.

Das Produkt ist vegan. 

5 x 0,85 g für 4,75 €


 most gorgeous face trio


Allround-Talent für einen perfekten Teint:
1. Der Concealer kaschiert optisch Augenschatten und Hautunebenheiten.
2. Das Rouge garantiert einen besonders frischen, natürlichen Teint und setzt strahlende Akzente auf Wangen und Schläfen.
3. Der schimmernde Highlighter sorgt optisch für ein strahlendes Finish.
In zwei Farbnuancen erhältlich.

Das Produkt ist vegan.

8 g für 3,95 €

neo baroque mono eye shadow


Die zarte Lidschattentextur in drei tragbaren Nuancen überzeugt durch hohe Farbabgabe und garantiert ein intensives, schimmerndes Finish. Die Farben lassen sich auch optimal für smokey eyes kombinieren. In drei Farbvarianten erhältlich.
Die Variante 010 ist nicht vegan. 
Die Varianten 020 und 030 sind vegan.

3,8 g für 2,75 €





pomp+glimmer mascara top coat


Funkelnder Top Coat sorgt für luxuriös schimmernde Wimpern und lässt die Augen optisch erstrahlen. Die innovative, kleine Bürstenform ermöglicht ein perfektes Auftragen. Zum Akzentuieren einzelner Wimpern.
In zwei Varianten erhältlich.
Das Produkt ist vegan.

7 ml für 3,45 €




most-wanted eyebrow gel


Mit dem kurzen, speziell geformten Bürsten-Applikator lässt sich das Augenbrauengel spielend leicht auftragen. Lücken in den Augenbrauen werden optisch aufgefüllt.
In zwei Varianten erhältlich.

Das Produkt ist vegan. 

6 ml für 2,65 €



fabulous beautiful fake lashes


Echte Beauty Queens denken groß und sorgen deshalb mit den eleganten Spitzen-Extensions für eine XXL-Wimpernverlängerung und einen spektakulären Augenaufschlag.

1 Paar für 2,95 €

impressive gel lipliner (Produkt aus der Theke)


Der hoch pigmentierte Lipliner mit geschmeidiger Gel-Textur ermöglicht dank integriertem Pinsel-Applikator und Anspitzer einen professionen Auftrag. Für eine langhaftende, präzise gezeichnete Lippenkontur.

Das Produkt ist vegan.

0,3 g für 2,35 €



Wie gefällt sie euch? 

Ich bin hin und weg von dem Lidschatten und der Glitter-Palette. Vielleicht probiere ich auch mal ein Augenbrauen-Gel aus.

Hochachtung vor all den Mädels, die regelmäßig LE's vorstellen, ganz schon viel Einsatz.

Viele Grüße
Eure
Tanja

Samstag, 11. Oktober 2014

Und das Beauty-Paket geht an....

Auslosung Gewinnspiel "400 Tester im Tester-Kränzchen"

Unser kleines Tester-Kränzchen (klick - dann kannst du dir unser Kränzchen mal anschauen) ist gar nicht mehr so klein. Wir sind nun aktuell 420 Mitglieder, was auf Google+ gar nicht so selbstverständlich ist. Hier geht alles ein bisschen gemächlicher zu, als bei dem anderen social media Netzwerk. Deshalb bin ich wirklich besonders froh, dass ich hier "meine" Testerinnen gefunden habe. Mit euch macht es wirklich doppelt soviel Spaß!

Aus diesem Grund hatte ich ein kleines Gewinnspiel (klick -dann kommst du zum Blogbeitrag) veranstaltet. Ich möchte einfach "DANKE" sagen und habe lauter kleine Sachen reingetan, die mir wirklich auch selber gefallen.

Und die Gewinnerin dieses Gewinnspiels, dass am 09.10.14 um 0:00 Uhr geendet hat ist

kerstin schwarz




Herzlichen glückwunsch

Ich hoffe, ich kann dir damit eine Freude machen, du bist wirklich schon von Anfang an dabei! :)

Und ich freue mich auf weitere gemeinsame Tests... 

Alles Liebe!
Eure
Tanja


Freitag, 12. September 2014

Philips Avance 2 in 1 Stabmixer (Abschlussbericht)


Rezepte habe ich schon auf dem Schwester-Blog, den "Tellerrandnotizen" (Tanjas Tellerrandnotizen) veröffentlicht, aber nun muss ich euch unbedingt meinen "Neuen" offiziell vorstellen.

Das sagt der Hersteller

  • SpeedTouch: Intuitive Geschwindigkeitskontrolle - je fester Sie drücken, desto mehr Leistung wird abgerufen.
  • 800 Watt Leistung: der Leistungsstarke Motor ist in der Lage, auch härteres Material problemlos zu verarbeiten
  • ProMix Titanium Technologie: durch gleichmäßiges und schnelles Mixen erzielen Sie noch feinere Ergebnisse.
  • Stufenlose Geschwindigkeitskontrolle (10 Geschwindigkeitsstufen + Turbo)
  • Das Titan überzogene Messer ist schärfer und 6 mal härter als ein Edelstahlmesser
  • Inklusive Mixeraufsatz für leichte Teige (z.B. für Waffeln) oder Sahne
  • Inklusive 1,2 l Mixbecher und 1,0 l XL-Zerkleinerer zum Zerkleinern von Kräutern, Nüssen, Käse, Schokolade und Zwiebeln

Ultimative Kontrolle mit nur einem Fingerdruck


Der leistungsstarke Philips Stabmixer HR1674/90 verfügt über eine Motorleistung von 800 Watt und die neue Speedtouch Technologie. Noch nie war die Leistungskontrolle so einfach und der Stabmixer intuitiv bedienbar. Denn je stärker Sie drücken, desto mehr Leistung erzielen Sie. Ganz nach Bedarf und je nach Zutat, die Sie gerade zubereiten möchten.

Vielseitig und multifunktional


Im Lieferumfang erhalten Sie Zubehörteile, die mit nur einem Knopfdruck abnehmbar sind: das Mixerzubehör mit 2 Quirlen und einen XL Zerkleinerer für Zwiebeln, Fleisch, Nüsse, Käse, Schokolade. Außerdem erhalten Sie einen 1200 ml Becher zum Pürieren, Rühren und Mixen.

Einfach in der Handhabung


Dieser Philips Stabmixer verfügt über wirksamen Spritzschutz für die Messereinheit: die spezielle Wellenform am unteren Teil des Pürierstabs am Stabmixer garantiert ein Mixen ohne Spritzer und Kleckern. Dank des ergonomischen Soft-Touch-Griffs ist für einen sicheren Halt bei der Verwendung des Stabmixers gesorgt.

ProMix-Technologie


Die ProMix-Technologie des Philips Stabmixers wurde zusammen mit der renommierten Universität Stuttgart entwickelt. Es handelt sich dabei um eine fortschrittliche Technologie für gleichmäßigeres und schnelleres Mixen. Die einzigartige ProMix-Technologie der Philips Stabmixer verwendet eine dreieckige Form, um eine ideale Verarbeitung zu gewährleisten, und bietet maximale Leistung beim Zubereiten von fein pürierten Suppen und Smoothies.

SpeedTouch mit Turbofunktion


Dieser Philips Stabmixer verfügt über SpeedTouch mit variablen Stufen und eine Turbo-Funktion in nur einer Taste. Steuern Sie den Stabmixer ganz intuitiv mit Ihren Fingerspitzen: Je stärker Sie drücken, desto mehr Leistung erhalten Sie. Dies hilft Ihnen dabei, langsam und ohne Spritzen zu starten, um dann sanft die Geschwindigkeit auf die gewünschte Einstellung zu erhöhen. Dank variabler Geschwindigkeitsstufen und einer Turbo-Funktion steht Ihnen das gesamte Spektrum an Geschwindigkeiten für alle Zutaten zur Verfügung – mit nur einem Fingerdruck ! So können Sie die gewünschte Konsistenz oder gleichmäßige Mixergebnisse ohne viel Aufwand erzielen.

Zubehör für Avance XL Zerkleinerer


Mit dem XL Zerkleinerer (1000 ml) für einen Philips Stabmixer können Sie große Mengen Fleisch, Kräuter, Nüsse, Käse, Schokolade und Zwiebeln in Sekunden zerkleinern.

Stab- und Handmixer in einem: Inklusive Mixerzubehör

Quelle: Amazon

Dieses Mixerzubehör für den Philips Stabmixer verfügt über 2 Quirle und kann sogar leichte Teige (z. B. für Muffins oder Pfannkuchen) im Handumdrehen zubereiten. Das Mixerzubehör sorgt für ein schnelleres Mischen und Verquirlen größerer Mengen mit mehr Volumen als dies mit einem einzelnen Schneebesen oder von Hand möglich ist. Sie können Kuchenteig, Biskuitteig, Muffins, Sahne, Eier und vieles mehr zubereiten und ist damit der ultimative 2-in-1 Haushaltshelfer für jede Küche! (Quelle: Amazon)


Das sage ich:

Die technischen Details überlasse ich immer gerne dem Hersteller, denn für mich zählt hauptsächlich das Ergebnis und das überrascht bei diesem Stabmixer wirklich.

Stabmixer


Nicht nur einmal hatte ich mir überlegt: "Brauche ich den Stabmixer? Ich habe einen Blender, ich habe schon einen "Zauberstab"..." Aber da man den Stabmixer ja nach dem Test auch zurückschicken kann, habe ich mich darauf eingelassen.

Und ja, was soll ich sagen? Der hat Power, der macht alles super-fein und er ist der erste Stabmixer, der wirklich nicht spritzt. Schnell noch mal das Sößchen oder die Suppe aufgeschäumt, kurz vor dem Servieren und man hat ein T-Shirt in Kürbis- oder Rotweinsoßen-Design. Das fällt hier weg. Da muss man nun auf andere Designs zurückgreifen. ;)

Die Form mit dem schmalen, fast ganz geschlossenen Kopf macht das Kleckern eigentlich unmöglich. Das Titanmesser kennt keine Gnade mit den Zutaten, selbst Brennnesselblätter (man, man mit 3 n...) bekommt er klein und feiner als mein Blender. Er liegt super in der Hand und lässt sich stufenlos bedienen. Wenn ich noch eine Zutat ergänzen möchte, dann kann ich den Motor ausklinken und lasse das Messer einfach unten im Becher stehen, kein Umkippen. Wenn ich weiter mixen will, einfach wieder andocken und weiter geht's. Da habe ich mich schon mehr als einmal drüber gefreut.
Crushed Ice lässt sich mit dem Stabmixer nicht herstellen - keine Ahnung, wie dieses Gerücht in den Umlauf kam. Schade...

Das Kabel ist ausnahmsweise mal gerade so lang genug, ich weiß auch nicht, warum Philips damit immer ein bisschen geizt.


Der Chopper (Blitzhacker) 


hat es mir besonders angetan. In 5 x 1 Sekunde auf der Schwächsten Stufe habe ich ganz wunderbar feine Zwiebeln für den Salat. Und zwar ganz fein geschnitten und nicht zermatscht, so dass sie bitter schmecken. Nein, der Chopper schneidet wirklich. Genial! Er bekommt Schokolade, Nüsse, Parmesan blitzschnell ganz fein. Auch bei der Schoki sei erwähnt, dass es hier nicht wie bei Billigheimer zu einem zu warmen Motor kommt und die Schoki schon anschmilzt. Einfach nur gut. Auf den ersten Blick sieht der Deckel etwas billig aus, aber ich habe ihn schon total zu schätzen gelernt. Wer kennt das nicht? Man möchte was nachladen und bekommt das kleine Mistding nicht mehr richtig zugeschraubt: falsche Richtung, nicht ganz genau eingehakt... *grummel*
Den Deckel hier einfach oben aufsetzen und los. Der Gummiring unter der Schüssel des Choppers geht beim Reinigen relativ leicht ab, was erst mal stutzig macht. Aber dadurch kann man wirklich bei jedem Waschgang alles richtig trocknen und man muss ihn nachher nicht wieder drauf friemeln. Ich lege den Gummiring auf die Arbeitsplatte, nehme die Schüssel und drücke sie auf den Ring. Sitz, wackelt und hat Luft! ;)

Der Mixer-Aufsatz (zum Rühren)

Ohne Nachdenken hätte es den für mich eigentlich nicht dabeihaben müssen. Allerdings ist der wirklich ganz schön schick! Der ist einfach blitz-schnell im Schlagen von Sahne und Eiweiß. Gerade kleine Mengen in einem hohen Becher bekommt er wunderbar hin!
Meine H-Sahne (laktosefrei) war zum ersten Mal, so wie ich sie haben wollte und das ganz ohne Hilfsmittelchen. Ich bin froh, dass er dabei ist.

Reinigung

Eigentlich darf von alledem nur der XL Zerkleinerer-Becher und das Messer dazu in die Spülmaschine. Das Messer wird aber stumpf dabei und der Becher sammelt eine Menge Wasser in umgedrehtem Zustand ob an. Bei Gemüse spüle ich alles sofort unter fließendem Wasser ab. Ansonsten gibt man heißes Wasser mit Spüli rein und mixt ein paar Runden und wäscht den Rest dann noch von Hand aus. Das geht wirklich ganz einfach!
Den Stabmixer genauso kurz in einem Becher mit heißem Spüli-Wasser und gut ist.

Er ist klein, schwarz und unheimlich stark und schnell aus der Schublade geholt. Nimmt also nicht viel Platz weg. Dem Stabmixer habe ich einen kleinen Platz in meiner Schublade freigeräumt, er darf bleiben. :)

Viele Grüße
Eure
Tanja




Dienstag, 9. September 2014

Wir haben im Tester-Kränzchen die 400 Marke überschritten GEWINNSPIEL

Jucheissassa - wir sind nun über 400 (414) fantastische Produkttesterinnen 



Die Kaffeetafel ist gedeckt, es riecht nach frischem Kaffee und die Törtchen stehen bereit... es gibt was zu feiern! :)


Mädels, ihr seid große Klasse!


Da gibt es unsere Youtube-Stars: Bea Schnupperfee, Kerstin, Silke C. und vor allem Yasa Cat... seither schminke ich mich mit Begeisterung mit Pinseln und meine Haare wollten dir noch persönlich danken, liebe Sabine, für den Tangle Teezer Film. ;))

Auch die anderen fleißigen Bienchen: u.a. Silvia G., Susi Testet, Anna Jucheer testet, Vivi H., Melanie L., Lajana E., Mihaela T.  - Testerinnen der ersten Stunde, um nur einige zu nennen, stellen immer die neuesten Produkte vor. Damit habe ich mehr als nur einmal meine örtlichen, kleinen Drogerie-Filialen ins Schwitzen gebracht. :D

Ihr macht das Kränzchen lebendig, auch alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe. So ab 200 Mitgliedern wird das irgendwie schwierig. Ich freue mich über jede/n Neue/n und hoffe, dass ich den Überblick nicht ganz verloren habe und alle wurden ordentlich begrüßt.

Zu diesem Anlass hatte ich vor einem Monat ein kleines Gewinnspiel veranstaltet. Aber nur über einen G+ Post ist das wohl keine so gute Idee. Der ist nämlich total untergegangen - ups!

Deshalb starte ich es heute also erneut über meinen Blog und ihr habt Zeit bis 9.10.14, 0:00 Uhr mit zu machen. Einfach hier einen Kommentar abgeben und ihr seid dabei. Verlosen möchte ich eine große Kosmetikbox, mit pflegenden und dekorativen Produkten. Die auf G+ ihre Teilnahme schon durch einen Kommentar angemeldet hatten und diese neue Verlosung verpassen, die packe ich einfach mit dazu... :)

Macht mit - ich würde mich freuen!

Auf weitere schöne Tester-Zeiten!
Eure
Tanja

Teilnahmebedingungen

  • Jeder Teilnehmer darf nur mit einem Namen/nickname teilnehmen und wird bei dem Versuch dagegen zu verstoßen, disqualifiziert.
  • Ihr seid mind. 18 Jahre. 
  • Ihr wohnt Deutschland.
  • Ihr seid damit einverstanden, dass euer Name bzw. nickname hier auf dem Blog und in der Tester-Kränzchen Community veröffentlicht wird. 
  • Eure Adresse bleibt bei mir und wird nach dem Versand des Gewinns wieder gelöscht.
  • Ihr seid mit dem "Kleingedruckten" (Teilnahmebedingungen) einverstanden.

Ermittlung des Gewinners


  • Der Gewinner wird durch RandomPicker (klick hier!) ermittelt.
  • Der Gewinner wird von mir benachrichtigt.
  • Ich setze mich über die Community oder der mit eurem Kommentar verknüpften Möglichkeit (URL eurer Website oder Blog, G+Profil, ...) mit euch in Verbindung.
  • Ihr habt 14 Tage nach der Benachrichtigung (dass ihr gewonnen habt) Zeit, darauf zu antworten und mir die Adresse für den Versand mitzuteilen.
  • Wenn ihr euch nicht innerhalb dieser 14 Tage meldet oder ich euch unter der angegebenen Möglichkeit euch zu erreichen nicht erreichen kann, wird neu verlost.
  • Das Ergebnis von RandomPicker zeige ich hier als screenshot.

Kleingedrucktes
Ich behalte mir das Recht vor, jeden Teilnehmer zu disqualifizieren, der den Wettbewerb manipuliert, zu manipulieren versucht oder anderweitig gegen diese Teilnahmebedingungen verstößt. 

Ich kann ferner ohne Angabe von Gründen die Teilnahmebedingungen modifizieren, das Gewinnspiel aussetzen oder beenden. 

Dem Teilnehmer stehen im Falle seiner Disqualifikation bzw. eines Verstoßes gegen anwendbares Recht und/oder die in diesen Nutzungsbedingungen dargelegten Teilnahmebedingungen sowie im Falle einer Modifizierung dieser Teilnahmebedingungen, Aussetzung oder Beendigung des Gewinnspiels durch mich keinerlei Ersatzansprüche gegen mich zu. 

Der Teilnehmer muss den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung per Antwort an mich bestätigen. Kann er unter der von ihm angegebenen Möglichkeiten nicht erreicht werden oder bestätigt er seinen Gewinn nicht innerhalb von zwei Wochen nach Absendung der Gewinnbenachrichtigung, bin ich berechtigt, einen neuen (ersatzweisen) Gewinner zu ermitteln. 

Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der  Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name/nickname im Fall des Gewinns hier auf meinem Blog und in der Tester-Kränzchen-Community veröffentlicht wird.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!



Freitag, 8. August 2014

OMRON M500 Abschlussbericht

Tempus fugit... und schon ist der Test auch wieder vorbei. Bevor ich euch über das Blutdruckmessgerät erzähle, möchte ich erstmal 2 Begriffe erklären. Also mir ging es zumindest so, dass mir immer gesagt wurde: "Wichtig ist, dass der "untere Wert" niedrig ist." Der Arzt spricht aber von Systolischem und Diastolischem Wert und auf dem Messgerät steht "SYS" und "DIA". Hier habe ich mal Infos im weltweiten Netz zusammengesucht. Verzeiht mir bitte, dass ich es nur kopiert habe. Erstens fehlt mir momentan etwas die Zeit und so schön könnte ich es gar nicht formulieren.

Systolischer (sog. "oberer" Wert) Blutdruck:


Jedes Mal wenn sich die linke Herzkammer zusammenzieht, wird das Blut stoßartig in die Hauptschlagader (Aorta) gepumpt, was den Blutdruck in den Gefäßen kurz ansteigen lässt. Der dabei erreichte maximale Druck wird als oberer Blutdruckwert oder auch als systolischer Blutdruck bezeichnet. („Systole” = medizinischer Fachbegriff für die Phase des Pumpvorgangs, in der sich das Herz zusammenzieht und Blut auswirft. Systole (griechisch) = das Zusammenziehen).

Diastolischer (sog. "untere" Wert) Blutdruck:


Nachdem sich die linke Herzkammer beim Pumpvorgang zusammengezogen hat, muss sich die Herzkammer für den nächsten Pumpstoß erst wieder mit Blut füllen. Dafür entspannt sich die Kammer. In dieser Entspannungsphase, in der kein weiteres Blut in die Hauptschlagader gepumpt wird, fällt der Druck in den Blutgefäßen langsam ab (bis der nächste Blutstoß aus dem Herzen kommt). Der dabei erreichte niedrigste Druck wird als unterer Wert oder auch als diastolischer Blutdruck bezeichnet [Diastole (griechisch) = die Ausdehnung]. Bei einem Blutdruck von 120 zu 80 mmHg pulsiert also der Druck ständig wellenförmig zwischen 120 und 80 mmHg hin und her.
(Quelle: http://www.herzstiftung.de/Diastolischer-Blutdruck-Systolischer-Blutdruck.html)

Damit wird klar, dass permanent  zu hohe diastolische Blutdrücke einen zerstörerischen Einfluss auf das koronare Herzsystem haben. Während hohe systolische Werte das periphere Gefäßsystem schädigen, zu Schlaganfällen führen können, die Nierenfunktion zerstören usw., schädigt ein zu hoher diastolischer Blutdruck das koronare Gefäßsystem in ähnlicher Weise. Bei beiden Formen kommt es früher oder später zur Ausbildung einer Sklerose (Verhärtung) der Arterien. Diese sklerotischen Veränderungen behindern den Blutfluss, was in den Koronararterien besonders empfindlich registriert wird. Das „Endprodukt“ eines permanent hohen diastolischen Blutdrucks ist Angina pectoris (Brustenge) und Myokardinfarkt (Herzinfarkt).
(Quelle: http://www.blutdruckdaten.de/diastolischer-blutdruck.html)

Was kann man selbst tun, um den diastolischen (aber auch den systolischen) Wert zu senken?


Zunächst mal muss man sagen, wenn der "untere" Wert permanent die 80 bis 90 überschreitet, sollte man den Arzt aufsuchen und nicht selber daran herumdoktern.

Man kann aber positiven Einfluss ausüben. Dinge, die ich schon in der Schule in Bio-Unterricht gelernt habe:

  • Bewegung
  • Gewicht reduzieren
  • maßvoller Umgang mit Alkohol
  • nicht rauchen
  • gut und ausreichend Schlaf
  • Stressabbau
So, nun also zum Gerät:

Das sagt der Hersteller:



Das innovative Premium-Gerät für mehr Sicherheit und Präzision

Das neue OMRON M500 beinhaltet die modernsten OMRON Sensoren und Indikatoren um eine präzise und zuverlässige Blutdruckmessung sicherzustellen.

PRÄZISION IN JEDER POSITION:

Intelli Wrap Manschette mit Anlegeintelligenz für korrekten Sitz und genaue Messergebnisse, auch bei nicht korrektem Sitz (22 – 42 cm).

Die LED-Manschettensitzkontrolle bestätigt zusätzlich den korrekten Sitz am Arm.
Die Erkennung von Körperbewegungen während der Messung zeigt an, ob das Messergebnis durch Körperbewegung beeinflusst wurde.

ERGEBNISSE AUF EINEN BLICK:

Die LED-Ampelanzeige signalisiert auf einen Blick, ob Ihr Blutdruck normal (grün) oder hoch (rot) ist.
Verstehen Sie Ihre täglichen Blutdruckschwankungen durch die Morgenhypertonie Anzeige.
Erkennt unregelmäßige Herzschläge, einschließlich Vorhofflimmern, dem größten Risikofaktor für Schlaganfall.
Im 2 Personen Speicher mit jeweils 100 Speicherplätzen können die Messwerte kontinuierlich verfolgt werden.

Das sagen wir:

Das OMRON konnte uns auf der ganzen Linie überzeugen. Da ich ein Betriebsanleitungs-Muffel bin, mag ich es, wenn man die Batterien einfach reinpacken und losmessen kann. So ist es hier, man legt die Manschette an und drückt auf Start/Stopp und los. Zum Ausprobieren ist das wirklich klasse und man freut sich über die breite Manschette. 

Da ich beim Blutdruckmessen meist eh verfälschte Werte habe, weil ich von der Angst begleitet werde, meinen Arm zu verlieren, so stark pumpen die Dinger immer auf, war ich hier froh, dass die sehr breite Manschette einem schon mal diese Angst nimmt.

Die LED-Manschettensitzkontrolle erlöst uns zudem von den ungültigen Messungen. Erscheint kein grünes Symbol für den richtigen Sitz, pumpt die Luft wieder ab. Es ist aber wirklich schwer, die Manschette falsch anzulegen. Der einzige Fehler ist meist ein zu lockerer Sitz.

Da aber die wenigsten nur zum Spaß messen, habe ich doch die Anleitung unter die Lupe genommen. Sie ist wirklich sehr einfach gehalten, mit kurzen Anweisungen und Schritt-für-Schritt-Bildern dazu. Hier kann man auch erfahren, dass man als Gast-Messer die Start-Taste für 3 Sekunden gehalten lässt, bis das Benutzer-ID und Datums-Symbol sowie Datum und Uhrzeit im Display verschwinden. Man möchte die Aufzeichnungen der anderen ja nicht durcheinander bringen.


Für 2 Personen werden je 100 Messungen gespeichert. Sind diese erreicht, wird immer die älteste gelöscht. Es gibt einfach einen Schieber mit 1 bzw. 2 (in einem Figürchen, das die Person darstellt), den man vor dem Start einstellt. Schon wird für die richtige Person gespeichert.

Will man seine letzten Messungen anschauen, drückt man das Symbol "Block mit Stift" eine Sekunde und blättert sich mit Pfeiltasten durch. Durch das 3-sekündige halten der Taste kann man sich den Mittelwert anzeigen lassen, errechnet aus den Morgen- und Abendmessungen der letzen 8 Wochen.


Einziges Manko: Man kann nur immer alle Werte einer Person löschen, nicht teilweise. Darauf hat ein Mittester im Forum aufmerksam gemacht. Das ist wirklich schade, wenn man mal versehentlich die falsche Person genutzt hat.

Das sind aber schon die detailreichen Erklärungen. Will man einfach jeden Tag um die gleiche Zeit seinen Blutdruck überwachen, drückt man einfach auf Start und wartet ab. Die SYS und DIA Anzeige gibt für normalen Blutdruck jeweils grünes Licht oder aber rot, wenn man daran noch was verbessern kann. Der Herzrhythmus wird mit dem Puls zusammen erfasst und bleibt das Herzsymbol aus, dann ist auch mit dem Rhythmus alles o.k.

Das gefällt mir besonders gut!

Meine Eltern, die tatsächlich regelmäßig messen müssen, behalten das Gerät sehr gerne. Sie haben bisher keines in dieser Qualität finden können. Wir können es weiterempfehlen!

Bleibt gesund!
Eure
Tanja