Freitag, 3. Mai 2013

Die Entscheidung ist gefallen...

Der Philips Avance Tischgrill bleibt!

Hier meine Rezension zu dem Gerät:

Der Tischgrill erfüllt alle Kriterien eines Elektrogrills und hat noch ein paar Extras, die mich überzeugt haben. Man darf ihn nicht mit einem Kohlegrill vergleichen. Aber da ich schon einen Kontaktgrill besitze, kann ich die Vorteile des Avance Tischgrill gut vergleichen.

Den Dampfbehälter kann man mit Wasser füllen und den Deckel schließen - dampfgaren. Dadurch wird das Fleisch und der Fisch unbeschreiblich zart und saftig. Wenn man statt Wasser Rotwein nimmt und evtl. noch Kräuter dazugibt erhält das Grillgut ein feines Aroma. Auch Wasser und Zitronenstücke ergibt eine feine Note.

Außerdem kann man noch den Räucherbecher mit mitgelieferten (Probepackung) Räucherchips befüllen. Die lässt man erstmal auf Stufe 5 Rauch entwickeln. Dies muss man - wenn man nicht im Freien grillt - unter der Dunstabzugshaube tun. Unser Lachs hatte nur ein ganz leichtes Raucharoma, aber man soll sich langsam rantasten und wir werden noch viel experimentieren.

Hervorheben muss ich in jedem Fall noch die Reinigung. Er lässt sich kinderleicht mit einem feuchten Lappen reinigen und wenn man mal keine Lust hat, darf alles außer dem Räuchertöpfchen in die Spülmaschine.

Mit Würstchen tut er sich etwas schwer, aber wenn man etwas Fett beigibt und Geduld hat, gelingen auch die.

Der Deckel lässt sich bei hohem Gargut nicht schließen, da muss man evtl. mit offenem Grill arbeiten.

Alles in allem, gebe den Grill nicht mehr her, denn damit gelingt jedes Fleisch!


Bis bald... es kommen noch ein paar schöne Rezepte!

Bis dahin..
Bon Appetit!
Eure
Tanja

P.S. Philips hat meine Bewertung freigeschaltet... :) Die lassen nicht alle durch... ;)
Bewertung bei Philips

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)