Montag, 29. Juli 2013

Das Ende der Eiszeit!

Hände weg vom AEG ARTIC 75279 Gefrierschrank!

Mir kommt der Verdacht, dass ihr denkt, ich finde alles immer nur gut. Wenn aber die Geräte von Philips einfach gut sind? Was soll ich da meckern?

Ich bin mit Philips weder verwandt, noch verschwägert... nein, die Geräte haben mich einfach überzeugt. Und ich kann es euch auch beweisen, dass ich etwas nicht gut finden kann...

Ich schreibe heute von unserem AEG Gefrierschrank, der mir schon (neben unheimlich viel Strom) auch etliche Nerven gekostet hat.

Im Dezember 2008 haben wir uns diesen Luxusschrank für 499,00 € zugelegt. Endlich einen Gefrierschrank, ich war happy! Aber nicht lange, denn schon im März 2009 machte die Elektronik schlapp, die dann nach vielem Hin und Her und wer schuld daran trüge (als ob das von Bedeutung wäre) ausgetauscht wurde.

Im August 2010 bildete sich an unserem "nofrost" Gerät Eis. Des Englischen insoweit mächtig, reklamierte ich erneut. Auch hier wurde erneut die Schuld hin und her geschoben (o.k. das ist der Kundendienst hier am Ort, dafür kann AEG nichts) bis hin zur Leugnung des Problems, was mich irgendwie an ein kleines Kind erinnerte, dass sich die Augen zuhält und ruft: "Du siehst mich nicht!"

Ende Oktober 2010 haben wir endlich ein neues Gerät bekommen. Dies hatte ich direkt mit dem Elektrolux Service in Nürnberg geregelt. Leider haben wir das gleiche Modell ausgetauscht bekommen und wir hatten Bange. Bis vor 2 Monaten hatten wir keine Probleme mehr.

Nun aber, kurz vorm Urlaub macht er wohl aber endgültig die Grätsche. Ja, das macht sehr viel Spaß, einem gefüllten Gefrierschrank beim Auftauen zuzuschauen und sich währenddessen hektisch Gerichte auszudenken, um die Unmengen an Gemüse zu verbrauchen. Das ganze mache ich nun zum 3. Mal mit. Und das am Hitze-Rekord-Wochenende, eigentlich wollte ich da überhaupt nicht kochen!

Da standen lustige Sachen auf dem Speiseplan. Zürcher Geschnetzeltes mit Mais und Prinzessbohnen... mit Käsefondue überbackener Blumenkohl... :) Heute gibt es Gulasch vom wunderbar marmorierten Rinderbraten (heul). Und ich hoffe, dass ich noch die Berge von Julienne-Gemüse zu einer Thai-Kokos-Curry-Pfanne retten kann....

Wenn nicht sowieso schon, dann wäre ich jetzt Urlaubsreif.

So, Tanja kann auch unzufrieden sein. Und zwar so unzufrieden, dass ich keinen Ersatz für den Gefrierschrank haben will. Ich werde mich künftig mit den 2 Gefrier-Schubladen am Kühlschrank begnügen und nie wieder solche Auftau-Fress-Orgien "feiern". Von dem gesparten Strom werde ich mir dann frisches Gemüse und frischen Fisch kaufen... :)

Immer schön tapfer bleiben!
Eure
Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)