Mittwoch, 5. Juni 2013

Magnesium Diasporal

Ich habe es wieder mal geschafft! Ich darf für TV 14 das Produkt Magnesium 400 EXTRA direkt testen... :)

Das kann ich für meinen Sport wirklich gut gebrauchen, vor allem weil ich immer so viel schwitze.

Produktbeschreibung:

Typische Anzeichen einer unzureichenden Magnesiumversorgung sind Muskelverspannungen. Sie treten meist in Verbindung mit Stress und Nervosität auf. Deshalb ist es wichtig, auf eine ausreichende Versorgung mit Magnesium zu achten. Das ist gut für die Nerven, unterstützt die geistige Leistungsfähigkeit und entspannt die Muskeln. Da der Körper den Mineralstoff nicht selbst herstellen kann, muss er mit der Ernährung zugeführt werden. Das ist nicht immer einfach. Personen mit einem erhöhten Magnesiumbedarf wie Sportler, ältere Menschen, Diabetiker, Schwangere und Stillende gelingt es nicht immer, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 300 bis 400 mg Magnesium täglich mit der Nahrung aufzunehmen.

Körperfreundliches Magnesium


Neben der ausreichenden Menge ist auch die Magnesiumverbindung wichtig. Lebensmittel enthalten Magnesium in organischer Form, z.B. als Magnesiumcitrat. Es kommt auch als Baustein im Körper vor und ist deshalb körperfreundlich und schnell aktiv. Um den Körper mit einem Extra an Magnesium zu versorgen, gibt es Hilfe aus der Apotheke: ist ein hochdosiertes Direktgranulat, das ohne Flüssigkeit eingenommen werden kann. Es enthält körperfreundliches Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid, ist zuckerfrei und schmeckt extra fruchtig durch natürliches Orangenfruchtpulver.

Ich halte euch, wie immer, hier auf dem Laufenden!
Bis dahin, immer schön tapfer bleiben!
Eure
Tanja

Montag, 3. Juni 2013

Wie verschickt man eine Kiste Bier?



Ganz einfach, Pappdeckel drauf mit Kabelbindern verzurren und ab dafür mit trans-o-flex.

Heute hat es geklingelt und mein Kasten Clausthaler ist angekommen. Diesen werde ich zusammen mit 999 Co-Testern in allen Lebenslagen testen, trinken und was mir noch so einfällt.


Das Clausthaler Alkoholfrei wird in einem besonderen Brau-Verfahren hergestellt. Hierbei wir der Alkohol dem Bier nicht am Ende entzogen, sondern entsteht erst gar nicht.

Dem Kasten war ein schöner Flaschenöffner als Goodie beigefügt. Na dann wollen wir mal sehen!
Die erste Flasche steht schon in der Kühlung, damit ich nachher mein erstes Alkoholfreies Feierabend-Bierchen genießen kann.

Also dann Prost!
Eure
Tanja

Dienstag, 21. Mai 2013

Clausthaler Alkoholfrei


Ich bin ausgewählt worden. Ich darf einen Kasten Clausthaler Alkoholfrei tesen! Gut, ich kann euch denken hören... "darf"? Jawohl, ich freue mich!

Das spart unheimlich Kalorien ein... und nach dem Sport ein eisgekühltes davon, das wird schon gut werden. Das wollte ich euch nur kurz erzählen. Hihi, Tanja testet! :)

Bis bald!
Tanja

Sonntag, 12. Mai 2013

Bye bye PerfectDraft (Die Männer-Senseo - habe ich in einem Forum gelesen.... :D

Die Philips PerfectDraft tritt die Heimreise an

Was nicht an der Qualität liegt. Die Anlage hat ein perfektes Design und bringt ihre Leistung genau, wie man es erwartet.

Es ist eher eine Lifestyle-Frage. Möchte ich ein frisch gezapftes Bier für zu Hause und den damit verbundenen Aufwand und die Kosten?


Die Perfect Draft Zapfenlage von Philips hat ihren Namen Perfect zu Recht. An kaum einem Gerät hatte ich bisher weniger auszusetzen. Die Handhabung ist kinderleicht und absolut gut durchdacht. Und doch sind die 2 kleinen Kriterien, das Zünglein an der Waage.

Erst einmal zu den Vorteilen. Die Fässer für die Perfect Draft werden mit einem steril verpackten Schlauch angeboten. Das ermöglicht einen hygienischen Ablauf. Dieser Schlauch wird in die Zapfeinheit geschoben und mit einem hörbaren Klick befestigt. Die Zapfeinheit wird auf das Fässchen auch mit einem hörbaren Klick gedrückt. Das Bierfass wird nun in die Anlage eingesetzt und dort rasten 2 Verschlusshebel ein. Die Anlage zu machen und unsere Arbeit ist getan. Man kann sich die Anleitung in der beigefügten Betriebsanleitung durchlesen oder einfach das mitgelieferte 3-Schritte-Blatt mit Bilder anschauen. Es ist wirklich so einfach!

Das Design ist modern und tadellos, es gibt eine LED Anzeige, die den Füllstand, die Gradzahl und die verbleibenden der 30 Frischetage anzeigt. Zur Füllstandsanzeige sei noch bemerkt, dass sie nur funktioniert, wenn man bei jedem Zapfen den Zapfhahn komplett öffnet.

Nicht vorgekühlte Fässer (Ausgangstemperatur 15 ° C) waren nach ca. 8 1/2 Stunden zapfbereit auf 4 bzw. 3 °C. Ein auf 6 °C vorgekühltes Fass war schon in 1 1/2 Stunden trinkbereit. Bei 3 °C soll eine optimale Schaumbildung möglich sein. Meines Erachtens sollte die Trinktemperatur jedoch einstellbar sein. 3 °C sind mir zu kalt. Das ist schon das erste kleine Manko. In 3 Tagen und 4 Stunden hat die Perfect Draft 21,85 kWh verbraucht, der höchste Verbrauch waren 366 Watt und mind. 194 Watt.

Man bekommt jedoch ein wunderbares, perfekt gezapftes Bier. Noch nach Tagen perlend und mit der richtigen Schaumbildung. 

Ein Wort muss man sicher noch zu den Fass-Preisen verlieren. Die 6 Liter Fässer werden zwischen 12,99 und 14,99 € zzgl. Pfand angeboten und sind in den Sorten Beck's, Beck's Gold, Löwenbräu, Hasseröder , Franziskaner, Diebel's Alt erhältlich. Wobei das von Ort zu Ort verschieden ist. Hasseröder und Diebel's Alt mussten wir über das Internet besorgen, wo nochmals ein Porto von 5 - 6 € dazukommt. 

Diese Kosten würde man für ein frischgezapftes seiner Lieblingssorte Bier sicher gerne bezahlen, weil es ja auch etwas besonderes ist. Wenn ich jedoch für den Preis nur diese geringe Auswahl an Biersorten habe, muss ich leider schweren Herzens sagen, dass hier für mich das Kosten-/Nutzenverhältnis nicht positiv genug ausfällt. Schade!

Fazit:

Vorteile:
Kinderleichte Bedienung und Reinigung
sehr gute Verarbeitung
tagelang perfekt gezapftes Bier

Nachteile:
Temperatur nicht einstellbar
geringe Auswahl an Biersorten
relativ hoher Preis


Bewertung bei Amazon

Viele Grüße!
Eure
Tanja

Samstag, 4. Mai 2013

Alte Liebe rostet nicht...

Jil Sander - SUN

Meine erste Begegnung mit diesem Duft hatte ich in einem Bus. Jeden Morgen zu nachschlafender Zeit musste ich mit dem Bus zu meiner etwas entfernten Ausbildungsstätte tingeln. Meistens habe ich mir Sitzpartner ausgewählt, bei denen ich nicht zu befürchten hatte in ein Gespräch verwickelt zu werden. Aber dieser Duft.... ich musste mich immer wieder neben diese Frau setzten! Und ich habe den Duft erfahren. SUN - Sonne, ja so würde Sonne riechen... warm, weich, fröhlich, ein bisschen süß... ein lauwarmer Windhauch, der sanft über die Haut streicht. 

Ich habe auf Parfüm Portalen gesurft, um die genauen Duft-Komponenten zu erfahren und das Parfüm wurde dort total verrissen, was ich nicht verstehen kann. Ich habe den Duft noch nie an einer Neon-Pink mit langen Nägeln und Solarium-gebräunten Wasserstoffblondine gerochen. Er ist für mich die Harmonie schlechthin! Ich kenn keinen Duft, der runder und weicher ist als dieser. Keine der Komponenten sticht hervor. Schuhbeck würde sagen: "In sich stimmig! Was wuist den doh meckern?" Und ob ein Duft aufdringlich ist, ist meistens auch eine Frage der Dosierung.


Duftnoten

Kopfnote:
Bergamotte, Früchte, Orangenblüte, Zitrone
Herznote:
Gartennelke, Heliotrop, Iriswurzel, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote:
Amber, Benzoe, Moschus, Sandelholz, Styrax, Tonkabohne, Vanille

Ich habe mir DEN Sommerduft schlechthin wieder zugelegt... in voller Ausführung - Duschgel, Körperlotion und Eau de Toilette. Wenn das Wetter auch noch nicht so ganz mitmacht, ich kann die Sonne schon riechen!

Ein Kommentar auf dem Parfüm-Portal war, "SUN ist wie ein Bon Jovi Song"... eigentlich eher abwertend gemeint, finde ich den Vergleich klasse. Ich mag Bon Jovi und ich lasse mir den auch nicht schlecht reden, weil er vielleicht nicht in sein sollte.

Bildet euch eure eigene Meinung, und selbst wenn die anderen mal Recht haben sollten... mein Spruch des Monats:

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung finde ich besser! ;)

Immer schön tapfer bleiben!
Eure
Tanja



Freitag, 3. Mai 2013

Die Entscheidung ist gefallen...

Der Philips Avance Tischgrill bleibt!

Hier meine Rezension zu dem Gerät:

Der Tischgrill erfüllt alle Kriterien eines Elektrogrills und hat noch ein paar Extras, die mich überzeugt haben. Man darf ihn nicht mit einem Kohlegrill vergleichen. Aber da ich schon einen Kontaktgrill besitze, kann ich die Vorteile des Avance Tischgrill gut vergleichen.

Den Dampfbehälter kann man mit Wasser füllen und den Deckel schließen - dampfgaren. Dadurch wird das Fleisch und der Fisch unbeschreiblich zart und saftig. Wenn man statt Wasser Rotwein nimmt und evtl. noch Kräuter dazugibt erhält das Grillgut ein feines Aroma. Auch Wasser und Zitronenstücke ergibt eine feine Note.

Außerdem kann man noch den Räucherbecher mit mitgelieferten (Probepackung) Räucherchips befüllen. Die lässt man erstmal auf Stufe 5 Rauch entwickeln. Dies muss man - wenn man nicht im Freien grillt - unter der Dunstabzugshaube tun. Unser Lachs hatte nur ein ganz leichtes Raucharoma, aber man soll sich langsam rantasten und wir werden noch viel experimentieren.

Hervorheben muss ich in jedem Fall noch die Reinigung. Er lässt sich kinderleicht mit einem feuchten Lappen reinigen und wenn man mal keine Lust hat, darf alles außer dem Räuchertöpfchen in die Spülmaschine.

Mit Würstchen tut er sich etwas schwer, aber wenn man etwas Fett beigibt und Geduld hat, gelingen auch die.

Der Deckel lässt sich bei hohem Gargut nicht schließen, da muss man evtl. mit offenem Grill arbeiten.

Alles in allem, gebe den Grill nicht mehr her, denn damit gelingt jedes Fleisch!


Bis bald... es kommen noch ein paar schöne Rezepte!

Bis dahin..
Bon Appetit!
Eure
Tanja

P.S. Philips hat meine Bewertung freigeschaltet... :) Die lassen nicht alle durch... ;)
Bewertung bei Philips

Freitag, 12. April 2013

O'zapft is!

Tamptarataaaa - mein Grill-Duo von Philips ist da!

Ladies and gentlemen, darf ich euch vorstellen?

Philips PerfectDraft Bierzapfanlage

Philips Avance Collection Tischgrill

Philips hat mir heute den Avance Collection Tischgrill und die PerfectDraft Bierzapfanlage zum testen geschickt. Pünktlich zu diesem großen Ereignis habe ich für's Wochenende das gute Wetter bestellt. Ja, ihr dürft euch bei mir bedanken. ;)

Ich werde gleich losziehen und Hühnchen kaufen, dass ich dann in ein Wellnessbad von Ingwer, Kokosmilch und Erdnussbutter schicke, damit es sich heute Abend schön als Satè Spieß auf dem neuen Grill gemütlich machen kann. Frischer Lachs muss her, um die Räucherchips zu testen...

Das größte Abenteuer wird jedoch wahrscheinlich die Suche nach dem passenden Fäßchen sein. Bei einschlägigen Getränkemärkten kann ich regelmäßig den Untergang der Bierkultur beobachten, wenn man zu dem letzten eingestaubten Krombacher geschickt wird, "Krombacher??? Ganz hinten müsste noch eins sein"... und man dann einem riesigen Vehikel aus aufgetürmten Bierkästen ausweichen muss, hinter dem man den Eingeborenen, der es steuert gar nicht mehr sehen kann. Ja, die Ansässigen hier schleppen Kistenweise dieses "Oettinger" aus den Läden. Was machen die damit? Trinken kann man es nicht, ich habe es mal versucht. Das hat mir sogar noch die Diät-Zitronen-Limo versaut....

Ich bin sehr gespannt, ob ich eine Sorte bekomme, die man trinken kann.

So, wieder da... einkaufen ist anstrengend!

Die Hühnchen haben ihren Wellness-Aufenthalt verlängert... die dürfen über Nacht ziehen. Ich habe Lachssteak von der Frisch-Fisch-Theke bekommen, das ich mit den mitgelieferten Hickory Räucherchips räuchern möchte. Das ist so schön frisch... das wird gleich heute gemacht. Dazu gibt es gegrilltes Gemüse und ein herrliches, frisches, kühles Beck's Gold...woooaaah! :)

Bei uns hat es immerhin schon 13 Grad, ich musste schon ein T-Shirt und 3/4 Hosen anziehen um nicht zu schmelzen. Ja, ich bin noch erkältet... aber in der Wohnung hat es 22 Grad, sobald ich friere zieh ich mir ein Jäckle über.

Ich mache mich jetzt mal an die Arbeit, Rezepte und Bilder gibt es noch...

Bis nachher
Tanja