Montag, 11. Juli 2016

Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray

Hallo liebe Schwitzenden und Schwitzendinnen,

boah, watt heiß! Und bevor ihr anfangen wollt zu meckern: Ich darf das!

99 % meiner Urlaube verbringe ich an der Nordsee, bin auch schon in einem norwegischen Fjord geschwommen, sogar ein (todesmutiger) Sprung aus 5 Metern Höhe in denselbigen war dabei. Da könnten ja Walhaie und alles sowas schwimmen... Die verschlucken dich mit einem Happs! Ich war auch schon im Eismeer am Nordkap. Gut, nur 3 Sekunden, aber immerhin.

Dafür war ich noch nie in Italien. Mit 3 Jahren auf dem Markusplatz Tauben jagen gilt nicht, das geschah ohne meine ausdrückliche Zustimmung.

Was will ich euch damit sagen? Ich gehe bei einer Temperatur über 25 Grad kaputt, dafür bin ich nicht gemacht.

Deshalb hatte ich mich seeehr gefreut, dass ich eine von 1.000 Testerinnen den

Kneipp Arnika Franzbranntwein Sprays

sein durfte. Das Spray ist eine herrliche Erfrischung an heißen Tagen. Das Menthol wirkt kühlend und ich sprühe mir immer wieder die Beine damit ein.



Hier möchte ich mich schon mal ausdrücklich bei Kneipp entschuldigen. Ich habe das überlesen, dass ich bei einer Bewertung mitmachen sollte... :(

Ich hoffe aber, dieser Post hier zeigt, wie gerne ich getestet habe.

Schon als Kind hat meine Mama mir die Schienbeine mit Franzbranntwein eingerieben, gegen... jetzt kommts: Wachstumsbeschwerden! Bei einer Größe von 1,56 m??

Ich frage mich echt, was da gewachsen sein soll. Oder das Wachsen hatte Beschwerden und ist deshalb nicht vollständig ausgebrochen... ? ;))

Auf jeden Fall hat Franzbranntwein geholfen. Die durchblutungsfördernde Wirkung von Campher und das kühlende Mentol haben oft eine Erleichterung gebracht.



Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray punktet bei mir aber auch noch durch das Arnika-Extrakt. Arnika kann zur äußeren Anwendung bei Verletzungen und bei rheumatischen Muskel- und Gelenkbeschwerden verwendet werden.



Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil

Ich habe es bei Schulterbeschwerden eingesetzt. Von der Schulter her zog der Schmerz in die Muskelstränge des Oberarms. So konnte ich nicht einschlafen.

Großzügig mit dem Spray besprüht und sanft massiert sind die Beschwerden abgeklungen. Meiner Mittesterin ging es genauso.



Ich werde das Spray ab sofort immer im Vorrat haben. Denn kleine Blessuren kann man damit toll und natürlich behandeln.

Danke an Kneipp 
für die Bereitstellung
des Testproduktes

Erfrischte Grüße!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)