Freitag, 25. Juli 2014

Mel Merio Parfüm-Test für Rossmann



Sinnliche Momentaufnahmen


Hellwach und startklar für den Tag? 

Oder Selbstbewusst und bereit, die Nacht zu feiern? Der Zeiger unseres persönlichen Stimmungsbarometers schwankt. 

Zum Glück lässt sich die Gemütslage ein wenig beeinflussen – mit dem richtigen Duft zur richtigen Zeit.

Vor dem Parfumregal herrscht jedoch oft erstmal Ratlosigkeit. Keine leichte Aufgabe, aus all den Essenzen seinen persönlichen Favoriten herauszufinden. Genau aus diesem Grund hat Rossmann nun sein komplettes Duftsortiment neu aufgestellt: Die Marke Helène D'Arcy verlässt das Sortiment. Zukünftig finden sich 19 neue Düfte im neuen Design unter der Marke Mel Merio. Das beste daran: Ab sofort erkennt man bereits an der Farbwelt des neuen Designs und am Namen des Produkts, ob es sich um einen aquatisch frischen, einen blumigen oder einen orientalisch angehauchten Duft handelt. (Quelle Rossman.de)


Der Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen
Karl Lagerfeld


orientalisch glamourös

Ein sinnlicher Ausflug auf den Basar: Zimt, Vanille und andere typische Gewürze des Orients, auch Hölzer, wirken geheimnisvoll. Die orientalischen Duftnoten von Mel Merio oriental spiritwärmen die Seele und wirken sinnlich süß.  Mel Merio it's Glamour Time zeichnet sich durch warme Noten von Patchouli und Vanille aus und wird ergänzt von einem Hauch von Mandarine und Orangenblüten. Wenn da nicht Träume aus 1001 Nacht wahr werden!


AQUATISCH FRISCH

Zu den frischen Düften gehören sowohl zitrische Kompositionen als auch aquatische Kreationen, die uns an Meer, Wind und Freiheit erinnern. Der spritzige Duft Mel Merio it´s Pool Time enthält prickelnde Zitrus und süße Fruchtnoten. Dagegen wirkt ein Hauch Mel Merio deep sea wie eine frische Brise.




BLUMIG ZART



Betörende Rosen, zarter Jasmin oder der Duft anderer kostbarer Blüten bilden das Wesen eines sehr femininer Parfums. Wer florale, verspielte Düfte mag, sollte Mel Merio butterfly probieren– unbeschwert und verlockend mit der feinen Note weißer Blüten und einem Spritzer Orange in der Kopfnote. Mel Merio it´s Blossom Time ist eine leichte Mischung von süßen Früchten und zarten Rosen – ideal für den Tag

Soviel zu der Vorstellung der Neuen Sorten, die Texte und Bilder sind von http://www.rossmann.de

Ich durfte für Rossmann diese 3 Parfums testen:


Dramaturgisch nicht sehr reizvoll, schreibe ich als erstes über meinen Lieblingsduft, den ich sicher in 
groß nachkaufen werde. Es ist der fruchtige Duft von it's Pool Time. Ich bin kein Parfüm Experte, aber ich meine Mango, etwas Pfirsich und vielleicht einen Hauch Passionsfrucht zu riechen. Es ist auf jeden Fall süß, aber nicht klebrig. Es riecht erst frisch-fruchtig und bleibt dann fruchtig mit einer weichen Note.

Die Basisnote, die meist aus Vanille, Velvetier, Moschus oder Holznoten (wie z.B. Sandelholz) besteht, die hält eigentlich bis zu 24 Stunden. Die Parfüms von Mel Merio generell halten so um die 8 Stunden. Aber irgendetwas rundet diesen Duft so schön ab, dass die Kopfnote und die Herznote schön ineinander übergehen und einen angenehmen Ausklang finden.

Ich rieche wie frisch geduscht, am meisten erinnert es an fruchtige Shampoos oder die Pflegespülungen, nach einer Coloration. So angenehm, so kann ich den ganzen Sommer riechen!



Nun zum zweiten Duft, in Originalgröße:

Duftnoten


Kopfnote: Zitrusnoten
Herznote: Jasmin, Veilchen
Basisnote: Amber, Sandelholz


Zuerst fand ich ihn gar nicht gut, irgendwie zu würzig. Er hat mich an ein Parfüm von Yves Rocher erinnert, was ich nicht mag. Aber ich habe festgestellt, dass er doch recht gut ist, wenn man ihn in die Luft sprüht und durchläuft. Der Duft ist nämlich überdosiert nicht erträglich! Aber ganz sparsam ist es ein leichter, etwas pudriger Duft.


Der letzte Duft ist leider nicht so ganz mein Fall, ich stehe leider so gar nicht auf Rosenduft. Die Duftnoten sind etwas fruchtig, haben aber hauptsächlich Rose im Repertoire. Mehr kann ich leider nicht darüber schreiben, denn Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich!

Vielen Dank an Rossmann für diesen Test und die Bereitstellung der Parfums!

Dufte Grüße!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)