Samstag, 4. Mai 2013

Alte Liebe rostet nicht...

Jil Sander - SUN

Meine erste Begegnung mit diesem Duft hatte ich in einem Bus. Jeden Morgen zu nachschlafender Zeit musste ich mit dem Bus zu meiner etwas entfernten Ausbildungsstätte tingeln. Meistens habe ich mir Sitzpartner ausgewählt, bei denen ich nicht zu befürchten hatte in ein Gespräch verwickelt zu werden. Aber dieser Duft.... ich musste mich immer wieder neben diese Frau setzten! Und ich habe den Duft erfahren. SUN - Sonne, ja so würde Sonne riechen... warm, weich, fröhlich, ein bisschen süß... ein lauwarmer Windhauch, der sanft über die Haut streicht. 

Ich habe auf Parfüm Portalen gesurft, um die genauen Duft-Komponenten zu erfahren und das Parfüm wurde dort total verrissen, was ich nicht verstehen kann. Ich habe den Duft noch nie an einer Neon-Pink mit langen Nägeln und Solarium-gebräunten Wasserstoffblondine gerochen. Er ist für mich die Harmonie schlechthin! Ich kenn keinen Duft, der runder und weicher ist als dieser. Keine der Komponenten sticht hervor. Schuhbeck würde sagen: "In sich stimmig! Was wuist den doh meckern?" Und ob ein Duft aufdringlich ist, ist meistens auch eine Frage der Dosierung.


Duftnoten

Kopfnote:
Bergamotte, Früchte, Orangenblüte, Zitrone
Herznote:
Gartennelke, Heliotrop, Iriswurzel, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote:
Amber, Benzoe, Moschus, Sandelholz, Styrax, Tonkabohne, Vanille

Ich habe mir DEN Sommerduft schlechthin wieder zugelegt... in voller Ausführung - Duschgel, Körperlotion und Eau de Toilette. Wenn das Wetter auch noch nicht so ganz mitmacht, ich kann die Sonne schon riechen!

Ein Kommentar auf dem Parfüm-Portal war, "SUN ist wie ein Bon Jovi Song"... eigentlich eher abwertend gemeint, finde ich den Vergleich klasse. Ich mag Bon Jovi und ich lasse mir den auch nicht schlecht reden, weil er vielleicht nicht in sein sollte.

Bildet euch eure eigene Meinung, und selbst wenn die anderen mal Recht haben sollten... mein Spruch des Monats:

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung finde ich besser! ;)

Immer schön tapfer bleiben!
Eure
Tanja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)