Freitag, 17. Januar 2014

LOVE your Planet Naturkosmetik bei Rossmann

Oh, oh... ich bin mit meinen Berichten ganz schön säumig! Rossmann hat mir vor einiger Zeit die neue Naturkosmetik-Reihe von LITAMIN zugeschickt, damit ich sie teste und euch vorstellen kann.


Fangen wir mit dem Duschgel an, welches beim ÖKO-TEST Ausgabe 08/13 ein "sehr gut" erhalten hat.


Das sagt der Hersteller:

Es pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.

Zertifizierte Naturkosmetik:

  • ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • ohne Silikone
  • ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • vegan
  • konserviert mit Natriumbezoat und Kaliumsorbat
Das sage ich:

Da ich nicht so der Fan von Zitrusdüften bin, war ich ja erstmal skeptisch. Aber morgens kann ich einen Frischekick gut gebrauchen und ich kann nicht verleugnen, dass der Orangenduft einem gute Laune macht.
Es schäumt sehr schön auf und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Glycerin (auf das ich immer schaue) ist an 4. Stelle genannt und für mich somit vertretbar.

Wer gerne mit den Duschbädern von Weleda duscht, der hat hier eine Ergänzung gefunden. Ich find's gut.

Die Handcreme habe ich meinem Mann gegeben, da ihn meist der zu feminine Duft von Handcremes stört. 


Das sagt der Hersteller:

Es pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt Sie mit frischem Orangenduft.

  • ohne synthetische Duft- und Farbstoff 
  • ohne Silikone
  • ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • vegan
  • konserviert mit Natriumbezoat, Kaliumsorbat und Salicylsäure
Das sagen wir:

Die Handcreme zieht wirklich schnell ein und hinterlässt keinen Film. Die Hände fühlen sich samtweich gepflegt an. Den Orangenduft mag mein Mann gerne und meint, dass die Creme ein bisschen besser als durchschnittlich gut vorhält. Für ihn ist es durchaus eine Handcreme, die er sich nachkaufen würde.
Glycerin steht hier an 5. Stelle.

Vielen Dank an ROSSMANN Blogger Newsletter für die Bereitstellung der Testprodukte!

Mögt ihr Naturkosmetik?

Viele Grüße
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo, ich habe bisher nur das Duschgel probiert. Dies war schön erfrischend. Aber ich habe das Produkt nicht nachgekauft. LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Das Duschgel habe ich auch schon gehabt und fand es recht gut. LG

    AntwortenLöschen
  3. ich habe das duschgel mal gehabt und fand es super.
    liebe wochenendgruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe,

    habe diese Produkte schön öfters mal beim Müller gesehen, doch bisher bin ich immer vorbei gegangen. Sollte ich mir vielleicht doch mal anschauen, zumindest die Handcreme. ;o)
    Danke für den Tipp.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo,

    ich habe schon viel gutes darüber gehört, aber selber bisher noch nicht ausprobiert. Muss ich mir auch mal näher anschauen. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes... =)