Dienstag, 12. Juli 2016

L'Oréal ANTI-FALTEN EXPERTE FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Die Zeit ist nahe, in der ihr von mir keine vernünftige Altersangabe mehr erhaltet. Ich werde jetzt nur noch "irgendwas mit Zahlen" sagen, falls es sich nicht ganz umgehen lässt, dieses leidige Thema. Also sprecht mich nicht darauf an... "gaaanz dünnes Eis".

Auch wenn ich nicht so der "Schmier-Fan" bin, sollte ich evtl. doch mal was gegen die Verwitterung meines Gesichts tun. Und so habe ich mich zu dem Produkttest  von L'Oréal beworben. So wurde ich auch wieder zu einer Pflege-Routine gezwungen und "Oh Wunder" mein Hautbild verbesserte sich schon alleine deswegen, weil manche Hautirritationen von mangelnder Feuchtigkeitsversorgung kommen.


Wie ihr schon auf der Verpackung seht, soll die Collagen Creme Fältchen mildern, Spannkraft geben und die Haut samtweich machen.


Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut tatsächlich pfirsich-weich an und etwas praller, eben gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ob es die Fältchen mildert, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke es schadet nichts. Vielleicht kommen so wenigstens in nächster Zeit nicht groß welche dazu.


Die Creme riecht erst etwas chemisch, aber dann ziemlich angenehm und vor allem nicht zu stark. Was mir, wie bei allen Cremes das Wichtigste ist, dass sich kein Film bildet. Ich hasse nichts mehr, als wenn mir eine Plastiktüte auf dem Gesicht klebt.

Ist hier nicht der Fall, obwohl Glycerin an 3. Stelle steht...

Damit komme ich schon zum Negativem!


Da ich wissen wollte, wieviel Glycerin enthalten ist, habe ich mal bei Codecheck nachgeschaut.

Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Aqua, Dimethicone, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Nylon -66, myristyl myristate, dipropylene glycol, stearic Acid, palmitic acid, peg -100, stearate, Glycerin stearate, Lithium Magnesium sodium Silicate, peg -20 stearate, stearyl alcohol, sorbitol, vaccinium myrtillus friut extract, Methylparaben

Paraffinum Liquidum wird aus Erdöl gewonnen. Dies vermittelt zwar ein weiches, entspanntes Hautgefühl, schadet bei häufiger Anwendung der Haut. Da es ein wasserunlöslicher Stoff ist, legt er sich lediglich auf die Haut und verstopft damit die Poren. Zudem wird die natürlichen Regenerationsmechanismen der Haut gestört. Hmpf!

Methylparaben ist hormonell wirksam. Es ist ein synthetischer Konservierungsstoff, der den natürlichen Schutzmantel der gesunden Haut angreifen kann.

Schade eigentlich, denn vom Gefühl her hätte mir die Creme echt gefallen.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, da man fast keine konventionelle Pflege mehr ohne diese "Zutaten" bekommt. Dann muss man schon auf Naturkosmetik umsteigen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ich lackiere mir ja auch die Nägel und färbe die Haare... mal schauen. Angenehm ist die Creme auf jeden Fall.

Danke an L'Oréal
für die Bereitstellung
des kostenfreien Produkts! 

Ich sende euch gepflegte Grüße!
Eure
Tanja

1 Kommentar:

  1. Also die Inhaltsstoffe lesen sich wirklich nicht gerade toll...Würde die Creme nicht nehmen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes... =)