Mittwoch, 11. September 2013

Weggebügelt mit dem Philips PerfectCareSilence

Das war eine schöne Überraschung!

Meine Urlaubswäsche gewaschen hatte ich - wie immer - gleich nach Heimkehr. Aber da es so heiß war, habe ich das Bügeln geschoben und geschoben.

Eines Morgens klingelt es an der Haustür und ich bekomme ein großes Paket von Philips. :))

Vielen Dank an Philips, für das Bereitstellen des Testgerätes!

Das super-tolle Dampfbügeleisen PerfectCare Silence zum Testen ... jetzt aber ran an die Wäsche!

DAS SAGT DER HERSTELLER:

Eine revolutionäre Einstellung für alle Kleidungsstücke
Mit Optimal TEMP- und Silent Steam-Technologie
Bügeln Sie im Kreise Ihrer Familie beim Fernsehen, ohne vom Geräusch eines Dampfbügeleisens 
gestört zu werden. Philips SilentCare GC9540/02 ist die erste Dampfbügelstation, die 
leistungsstarkes Bügeln und eine geringe Geräuscherzeugung kombiniert.
Kraftvolles Bügeln bei minimaler Geräuschentwicklung
• Die perfekte Balance zwischen hoher Leistung und geringer Geräuschentwicklung
Eine perfekte Einstellung für alle Kleidungsstücke
• Optimal TEMP: die perfekte Kombination aus Dampf und Temperatur
• 100 % bedienungsfreundlich, keine Anpassungen erforderlich
• 100 % sicher auf allen bügelbaren Kleidungsstücken
• 100 %-ige Geschwindigkeit auf allen Stoffen, kein Bügeleisen ist schneller
• Von unabhängigen Textilexperten getestet und bestätigt
Schnelles und kraftvolles Bügeln
• Bis zu 6 Bar Dampfdruck
• Konstante Dampfleistung von bis zu 120 g/min und 290 g Dampfstoß
• Herausnehmbarer 1,5-Liter-Wassertank, bis zu 2 Stunden bügeln
• Einsatzbereit in 2 Minuten, jederzeit nachfüllbar
• Easy De-Calc, bequemes und effektives Anti-Kalk-System
• Einfaches Verriegeln und Transportieren Ihres Bügeleisens




ZUSAMMENFASSUNG DER DATEN:

Dampfbügelstation mit Optimal TEMP-Technologie und herausnehmbarem 
Wassertank, 6 Bar
Schnelles und effektives Glätten
• Bügelsohle: SteamGlide
• Optimal TEMP
• Konstante Dampfleistung
• Konstante Dampfleistung: 120 g/Min
• Dampfstoß: 290 g
• Vertikaldampf
• Dampfdruck: Bis zu 6 Bar
• Dampfspitze
• Leistung: 2400 W
Einfache Anwendung
• Fassungsvermögen des Wasserbehälters: 1500 ml
• Befüllen und Entleeren des Wassertanks: 
Abnehmbarer Wasserbehälter, Extra große 
Einfüllöffnung
• Jederzeit auffüllbar
• Aufheizzeit: 2 Min.



• Automatische Sicherheitsabschaltung
• Aufbewahrungslösung: Transportverriegelung
• Schlauchaufbewahrung: Fach für 
Schlauchaufbewahrung
• Kabelaufwicklung: Fach für Kabelaufbewahrung
• Länge des Netzkabels: 1,8 m
• Bewegliches Kabel (Kabelgelenk): Kabel mit 
180 Grad Bewegungsfreiheit
• Schlauchlänge: 1,7 m
• Sicher auf allen Stoffen: Auch für feine Stoffe wie 
Seide
Nachhaltigkeit
• ECO-Einstellung: 20 % weniger Energieverbrauch
Entkalkung
• Geeignet für Leitungswasser
• Calc Clean-Lösung: Easy De-Calc
• Calc Clean-Erinnerung
Technische Daten
• Produktabmessungen: 28,3 x 26,3 x 42,4 cm
• Gewicht des Bügeleisens: 1,2 kg
• Gewicht des Bügeleisens mit Aufheizsockel: 5,4 kg
• Verpackungsmaße: 33,5 x 30,5 x 49,1 cm

Datenblatt

MEINE MEINUNG:

Ich habe bis jetzt immer mit dem Rotel Dampfbügeleisen gebügelt. Was ich daran schätze ist, dass die Bügelsole nicht heiß wird, aber trotzdem mit so viel Dampf-Power gebügelt wird, dass ich T-Shirts nicht beidseitig bügeln muss. Warum soll die Bügelsole nicht heiß werden? Gerade Kinder T-Shirts haben fast immer irgendeinen Aufdruck und mit meinem alten Bügeleisen (nicht Rotel) bin ich trotzdem - auch wenn man aufpasst - immer wieder mal an diese Konstoffdrucke rangekommen. Und dann hat man eine unschöne, klebrige Verunreinigung an der Sole, was natürlich von nun an die Gleitfähigkeit beeinträchtigt.

Das Philips PerfectCare Silence hat genauso viel Power, die Bügelsole gleitet federleicht über alle Stoffe - ohne einen Glanz zu verursachen und ich kann sogar über diese Aufdrucke bügeln, ohne dass etwas passiert, da die Sole ebenso wenig heiß wird.



Es schafft wirklich verknitterte T-Shirts von einer Seite gebügelt und "einem Wisch"...

Was gefällt mir besser?





Hier seht ihr die Kabelaufwicklung, die mir sehr gut gefällt und absolut gut durchdacht, die Verriegelung zum Transport des Bügeleisens mit der Dampfstation.




Beim Rotel ist der Tank im Bügeleisen, was es ziemlich schwer macht und er ist relativ klein. Ich muss bei meiner Bügelmenge bis zu 3 x auftanken - und habe eine Zwangspause, weil man warten muss, bevor man nachfüllen kann.

Das entfällt hier alles. Seht selbst, wie viel ich geschafft habe...



Und danach ab in die schöne Aufbewarungstasche:



Mit so was hat man mich leicht beeindruckt, ich liebe solche schönen Details... :)

Wie bügelt ihr?

Viele Grüße!
Eure
Tanja 



Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich sehr gut aus und das Bügeleisen gefällt mir! So einen Tank hätte ich auch gerne bei meinem, ich muss da immer noch wieder nachfüllen. Wirklich toll. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin echt am Überlegen... jetzt kann das Bügeleisen beides. Alle Textilien UND hat einen riesen Tank! Mal sehen... :) Hab heute sogar noch schnell gewaschen, damit ich morgen wieder was zu Bügeln habe. Mein Mann konnt's nicht glauben und hat das WunderDing mal unter die Lupe genommen... :D
      LG

      Löschen
    2. Wie kommst du nur an die vielen schönen Phillips Geräte:-)???

      Löschen
    3. Hallo Silva, rechts bei meinen Links kannst du "Philips Website für Blogger" sehen... über diese Seite kann man Geräte anfordern. LG Tanja

      Löschen

Schreibt mir was Nettes... =)