Freitag, 16. Mai 2014

+++Newsticker+++ vom "Stillen Örtchen" (Geberit AquaClean4000)

Stan und Ollie schauen noch etwas skeptisch, was ich denn nun schon wieder mit unserem WC vorhabe. Nicht genug alles in Milka-lila zu streichen, und sie an die Tür zu hängen, nein jetzt hält auch noch High-Tech Einzug.

Es war ein kleiner, gefühlter Krimi mit dem Dusch-WC. Erstmal musste ja eine neue Keramik angeschafft werden - und das rechtzeitig.

Dank der super-netten Ansprechpartnerin von Geberit und dem Installateur meines Vertrauens hier an meinem Heimatort hat es aber letztendlich geklappt wie am Schnürchen. Die beiden haben sich telefonisch verständigt und ich konnte die passende Keramik (Keramag Renova Nr. 1) bereitstellen. Gestern die Keramik installiert und heute kam ein ebenfalls wirklich netter Installateur von Inicom (Außendienstservice von Geberit) und hat in ca. 1 Stunde den WC-Sitz installiert. Er hatte eine Decke dabei um den Boden nicht zu beschädigen und hat alles so verlassen, wie er es aufgefunden hatte. Also den Sitz hat er schon dagelassen... ;)


Die Einweisung war kurz und verständlich. Es gibt 4 Köpfe, die durch Bildsymbole eindeutig sind. Das Foto muss ich nachreichen, da ist mein Smartie abgeschmiert.

Hier ist nun das kleine Wunder in live und in Farbe:




Das sind erst mal die ersten Eindrücke. Ein Toilettengang wurde schon absolviert, man muss sich noch etwas daran gewöhnen und die Einstellung des Strahls fein justieren, aber ich glaube jetzt schon, dass es bald unverzichtbar sein wird.

Die Links zu den Wohnidee-/High-Class-Scouts und von Geberit lasse ich euch noch da, damit Neugierige schon mal etwas detailierter Schmökern können.



Technische Daten und weitere Eindrücke werden folgen. Gleiche Stelle, gleiche Welle... :)

Viele Grüße!
Eure
Tanja



Kommentare:

  1. Bei mir wird das letzte Bild nicht angezeigt :o(
    Aber da braucht man Strom oder? Wär nichts für mich, habe sowas net auf der Toilette - Strom... tze .... aber bin gespannt, was Du noch zu berichten hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups.. ? Keine Ahnung, woran das liegt könnte. Bei mir wirds angezeigt. Mein Smartphone macht aber immer so speicherintensive Fotos, vielleicht lädt es bei dir ganz langsam oder gar nicht hoch. Sorry!
      Ja, da braucht man Strom für, das wird noch gelegt, wir sind ja am Renovieren.
      Grüßle Tanja

      Löschen
  2. Hi Tanja, das mit dem Strom wäre bei mir ein großes Problem. Aber ich glaube, ich könnte mich sowieso nicht dran gewöhnen ;-) LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes... =)