Mittwoch, 8. Juli 2015

Wilthener Gebirgskräuter

Für die Konsumgöttinnen durfte ich den Wilthener Gebirgskräuter Likör testen.

Ausgewählte Kräuter, Samen und Wurzeln verleihen dem Halbbitter-Likör sein einzigartiges Aroma. Er wird schonend verarbeitet, damit die wertvollen Bestandteile wie Alantwurzel, Enzian, Ingwer, Kardamom und Zitrusschalen ihren vollen Geschmack besonder gut zur Geltung bringen können.

Man kann den Likör sogar dazu verwenden, Grillgeriche zu verfeinern und Marinaden damit abzuschmecken, sogar Dips, Kräuterbutter, Grillsoßen und Salatdressings - für das besondere Etwas!
Rezepte dazu findet ihr unter http://www.wilthener-gebirgskraeuter.de/ .

Da bei uns immer ein Kind mitisst, haben wir diese Rezepte leider nicht ausprobiert.

Allerdings haben wir den Kräuter als Digestiv nach einem guten Essen getrunken oder "on the rocks", wie er mir viel besser schmeckt, denn sonst steht der alkoholische Geschmack für mich zu sehr im Mittelpunkt.




Bitter-Cocktails kann man mit ihm auch sehr gut mixen.



Mein Rezept:

2 cl Wilthener Gebirgskräuter
2 cl Gin
Eiswürfel
mit Tonic Water auffüllen und mit Zitrone garnieren

Sehr erfrischend und würzig!



Meine Mittester fanden ihn, genau wie ich, als Digestiv nach dem Essen am Besten. Der herbe Longdrink ist allerdings auch relativ gut angekommen.

Er ist nicht so bitter wie Ramazzotti und nicht so süß wie Jägermeister. Er schmeckt toll würzig und meiner Meinung nach auch hochwertiger. Ein schöner Likör, um ihn nach dem Essen Gästen anzubieten. Ich finde es gut, ihn im Haus zu haben.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei

Wilthener
und den 
Konsumgöttinnen

für die Bereitsstellung der Test-Flasche und den Test!

Dann kommt noch gut und erfrischt durch den Sommer!

Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    hört sich erfrischend an ;-) wobei es bei uns heute ja wieder abgekühlt hat und regnet
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei das für die Wiener Gegend vielleicht eher erholsam ist oder?
      Ich mag alles mit Gin.. ;)
      LG

      Löschen

Schreibt mir was Nettes... =)