Donnerstag, 20. Juni 2013

Abschlussbericht Clausthaler Alkoholfrei



So, der Test neigt sich dem Ende zu und die Abschluss-Fragebögen werden verschickt. Mein Kasten ist schon längst leer. Ich habe mir einen 6er Träger Clausthaler EXTRA HERB nachgekauft, weil ich anscheinend nicht mehr ohne kann... ;)

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass mein Umfeld mich mit Häme und Unverständnis überschüttet hatte, als ich verkündete, dass ich das Clausthaler testen werde. "Das kannst du schön alleine trinken!" Ein bisschen mulmig war mir schon, muss ich zugeben, vor allem als der Kasten ankam und ich sah, dass es 0,5 l Flaschen waren.

Ich tat gleich mal ein paar Fläschchen in den Kühlschrank und schon am Abend wollte man eine abhaben. Und siehe da... ich musste den Kasten nicht alleine leeren. Alle waren positiv überrascht! Das Clausthaler hat eine goldgelbe und ansprechende Farbe, eine vernünftige Schaumkrone, die allerdings nicht sehr lange hält und schmeckt einfach überraschend gut. Es ist leicht süßlich, was vor allem den Frauen gefallen hat, ist würzig und wie ich finde recht rund im Geschmack. Einen Nachgeschmack gibt es zwar, aber viel weniger und nicht so unangenehm, als erwartet.

Vor allem mit Zuckerfreier Zitronenlimo gemischt, bietet es eine herrliche alkoholfreie Erfrischung mit wenig Kalorien!

Gerade an heißen Tagen wie diesen ist es eine echte Alternative!

Ich werde von nun an immer ein Clausthaler im Haus haben!

Pröschterle!
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Das klingt gut, werde ich auch mal kaufen. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Romy, vielen lieben Dank, das freut mich sehr! Gerne habe ich dich in meine Blog-Liste aufgenommen. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. mich konnte das Clausthaler Alkoholfrei auch überzeugen und nicht nur mich.Meine Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg und durch das alkoholfreie Bier von Clausthaler auch für die Autofahrer ein gefahrloser Biergenuss. Ich werde Deinem Blog ab sofort folgen.
    L.G. Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    vielen Dank! Schön, Mittesterinnen zu finden! Ich folge deinem Blog nun auch... ;)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes... =)