Montag, 22. Juli 2013

SOS Blasenpflaster von Hansaplast

Kennt ihr Murphy's Gesetz? Wenn ihr einen Regenschirm mitnehmt, dann wird es sicher keinen Regen geben?

So ging es mir mit meinem Blasen-Pflaster, das ich testen sollte. Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich doch eigentlich von Herzen gerne und mit vollem Einsatz teste.

Und heute, war es endlich soweit! Ich habe extra die falschen Socken zum Joggen angezogen und bei diesen Temperaturen hat sich eine Blase gebildet.

Zu Hause angekommen habe ich, mit dem Wallkürenritt als musikalische Untermalung, feierlich ein Blasenpflaster aufgeklebt. Wenn ihr jetzt denkt, ich hätte sie nicht mehr alle - könnte ich das nicht mal überzeugend verneinen! :)) Aber was tut man nicht alles für einen guten Test...

Ich stelle euch den Zauber-Bäpper (schwäbisch für Aufkleber) erst mal vor:

  • Für Zehen und Fersen
  • Lindert den Druckschmerz
  • Schützt die betroffene Stelle sicher gegen Schmutz und Bakterien
  • Fördert die Heilung von Blasen dank Hydrokoloid-Technologie
  • Extra starke Klebekraft an den Füßen
  • Wasserfest und transparent
Anwendung:

  • Fest und faltenfrei auf saubere, trockene Haut aufbringen
  • Pflaster erst wechseln, wenn es sich von selbst ablöst
  • Vor dem Auftragen des Blasenpflasters keine Creme verwenden


Es klebt sehr fest und man ist sofort schmerzfrei. Die Wasserfestigkeit werde ich nachher noch testen. Und morgen wird es dem absoluten Härtetest unterzogen, weswegen ich es - wenn es besteht - immer vorrätig haben und auch in den Urlaub mitnehmen werde. Joggen mit einer Blase!

Morgen werde ich wieder laufen und schauen, ob das Pflaster das aushält....

To be continued... ;)

Eure
Tanja

Kommentare:

  1. ich kenne das Pflaster und na ja gejoggt bin ich nicht damit aber den Stadtbummel mit meinen neuen Schuhen hat es mir erträglich gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike, leider nicht Wasserfest... wie ich heute festgestellt habe. :) Aber dann macht man einfach ein neues drauf, wenn der Fuß wieder trocken ist.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes... =)