Montag, 8. Juli 2013

Wochen-Revue: Jetzt hat unser Café einen Pool und ich muss Cocktails aufstocken! :)

Was eine Woche!

So, die Tische sind abgewischt und der Boden gekehrt... eine aufregende Woche geht zu Ende! Jeder fragt sich manchmal, ob er sich seine Idee verwirklichen soll. Was ist, wenn keiner kommt? Oder wenn sie deine Idee nicht so sehen wie du?

Aber sie sind gekommen! Zuerst haben sie nur durch's Schaufenster gelugt und verlegen gelächelt, wenn ich sie begrüßt habe, aber schnell war das Eis gebrochen. Hatten es sich erst einmal die ersten zwischen meinen Blümchenkissen auf den Sofas gemütlich gemacht, ging mein kleines Türglöckchen in einer Tour. Lauter nette Leute, die Lust auf Testen und Erzählen haben fanden den Weg in das kleine Café - Bekannte haben sich wieder getroffen und gefreut.

Der lustige Mann mit der Sonnenbrille, der mir beim Start meiner ersten eigenen Community etwas unter die Arme greift hat sich die Kellnerschürze umgebunden und bietet mittlerweile, weil Kaffee und Kuchen aus sind, Cocktails an. 

Caipi und Gin Tonic wäre schon da... jetzt muss ich noch die Schleckermäulchen mit Pina Colada und Swimming Pool beglücken! :)

Ach, und da ist man mal 3 Tage weg und er buddelt uns einen echten Swimming Pool... :) Baggern kann er eben gut... aber das muss ein Kellner ja auch. Wenn er sich bewährt, vielleicht überlasse ich ihm die Bar als Barkeeper.

Das Geschirr ist leider noch nicht da und das mit dem sonntäglichen Kuchen holpert noch etwas, aber es wird Schritt für Schritt mein kleines, pastellfarbenes, bonbonsüßes Wohlfühlland. 

An der Wand hängen lauter schöne, alte Bilderrahmen - unsere "Kränzchen"-Hall-of-Fame! Bloggerinnen, die ihren Blog bei uns im Kränzchen vorstellen, werden in die Hall-of-Fame aufgenommen. Wenn ich den Blick so darüber streifen lasse, freue ich mich, dass vielleicht mal alle guten Produkttester und Blogger hier verewigt sind. Das sieht fast ein bisschen so aus, wie in den Resaurants, in denen die Promis mit dem Wirt abgebildet sind... :)

Aber wir sind keineswegs altmodisch - wir nutzen geradezu Hightech, indem wir Produkttests und deren Bewerbungsfristen als Event teilen. So kann man, wenn man daran "teilnimmt", das Event in seinem Google Kalender speichern lassen und das Smartphone erinnert einen an Bewerbungsfristen. :)

Aber ich bin mit meinen Gedanken abgedriftet. Eigentlich wollte ich nur noch schnell einen Einkaufszettel für morgen schreiben.... "Cocktail, Swimming Pool: Blue Curacao, Sahne..."

Für meine Gäste nur das Beste! :)
Alles Liebe
Eure
Tanja

P.S. Jetzt habe ich ganz vergessen, wo ihr mein kleinen "Café"(mein Tester-Kränzchen) finden könnt:
nämlich genau hier! 

Kommentare:

  1. Bei deinem Beitrag hab ich schmunzeln müssen,der ist echt klasse geschrieben;aber frische Erdbeeren dürfen auf dem Einkaufszettel bloss nicht fehlen;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Petra an!
    Muss direkt gestehen, dass ich erst nach einigen Zeilen gecheckt habe wovon du eigentlich sprichst ;-)
    Wirklich toll geschrieben!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank ihr beiden! :) Das freut mich... Und Erdbeeren kommen auf den Zettel. Kein Thema! :)

    AntwortenLöschen
  4. Tanja, du bist die Beste! Wozu soll ich eigentlich noch andere Communities besuchen, wo es bei dir so schön ist? Ich fühle mich sehr wohl, du bist die perfekte Gastgeberin und dein Kellner, der ist Oberkellner, Chef-Sommelier, Chef du jour, CIO ... absolut super!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sabine, da fehle mir jetzt echt die Worte! Danke-danke-danke! :))
    Ich freue, mich wenn du dich wohl fühlst! Und ein Lob aus deinem Mund ist mir echt viel wert! Danke! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da sag ich dann auch mal danke ... :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein leckerer Hugo mit frischer Minze darf auch nicht fehlen-ich liebe ihn! Ein toller Bericht und man fühlt sich gleich wieder wie zuhause, obwohl es ja eine Cocktailbar ist...wirklich eine nette Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt... ich habe noch viel leckeren Holundersirup und Minze wächst im Garten. Hugo kommt auf die Karte! :))
    Und danke, freut mich wirklich, wenn es dir gefällt!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes... =)