Samstag, 13. Juli 2013

L’oreal Préférence Mousse Absolue

Ich bin schon etwas angespannt, muss ich zugeben. Heute teste ich die Farb-Mousse von L'oreal.



Very light frosted blonde (in der Hoffnung, die Gefahr des gefürchteten Gelbstichs zu minimieren)

Es soll ja nur der Ansatz nachgefärbt werden und es muss schnell gehen, und ich habe in 1 Stunde schon eine Verabredung. Wenn das jetzt gelb wird, dann flipp ich aus!

Die Anwendung ist Kinderleicht. In einem zweigeteilten Behälter wird die Farbe mit dem Entwickler erst beim Drücken des Spenders in der Hand in Form von Schaum vermischt. Den kann man auch direkt auf dem Haarscheitel auftragen. Das Gute ist, dass die Anrührerei wegfällt und man das Mousse immer wieder für den Ansatz benutzen kann, da immer nur die Menge an Farbe mit dem Entwickler gemischt wird, die man haben möchte.

Gesagt, getan und jetzt 30 Minuten einwirken lassen. 

Ich habe noch etwas Mousse nachgeladen, mir kommt das so wenig vor und das Haar sieht unverändert aus. Naja.... ich bin ja mal gespannt, noch 10 Minuten.... bibber! Es juckt und brennt schon etwas, ist aber auszuhalten.

Fertig! Endlich...

Sieht ein bisschen gruselig aus, das Bild, wie ein Skalp! :) Aber ihr könnt schön sehen, dass der Ansatz gelbfrei aufgehellt wurde. Nicht so hell, wie ich wollte aber akzeptabel. Mit etwas Abstand werde ich mir sowieso wieder ganz helle Kammsträhnen verpassen. Der Grundton ist aber schön angepasst. Für mich eine praktische und schnelle Art, den Ansatz nachzufärben.

Bestanden!

Zu meiner Verabredung bin ich etwas zu spät gekommen... er war aber noch da! :))

Viele Grüße!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)