Mittwoch, 28. August 2013

Beauty-Tools der Woche!

Ich wurde "getagged"

Ist nichts schlimmes, mir geht's gut! :)

Nette Mittesterinnen haben ihre Wochenuntensilien vorgestellt und dann 4 weitere gefragt, ob sie ihre vorstellen. Getaggt wurde ich von Filine. Hiermit stelle ich meine durchschnittliche Pflegeroutine vor:



Morgens geht's schneller und das Gesicht wird nur mit GARNIER SKIN NATURALS Hautklar Gesichtswasser erfrischt. Ich schätze daran, dass es Salizylsäure enthält und auch Zink.



Danach werden die Augen mit RIVAL de Loop Revital Abdeckende Augencreme mit Q10 & Collagen geweckt. Meine Allergie-geplagten Augen sehen mit dieser Creme sofort frischer aus.



Für den Rest des Gesichts schwöre ich auf die All-In-One-BB Cream von GARNIER Miracle Skin Perfector mit Matt-Effekt (Fettige und Mischhaut). Im Dschungel der BB Creams, CC Creams und bald auch DD Creams (in Asien gibt es die schon - Ich weiß nicht, bringen die dann den Müll runter, oder was können die noch alles?) bin ich immer dieser Creme treu geblieben, weil sie die Haut perfekt pflegt, nicht überpflegt und mattiert. Außerdem werden kleine Hautunebenheiten abgedeckt. Im Sommer trage ich MITTEL BIS DUNKEL und im Winter für den HELLEN Teint. Ich habe nicht nur abgedeckte Haut, sondern sie verbessert sich tatsächlich mit jeder Woche, in der ich sie trage.
Etwaige, kleine Unebenheiten werden mit dem SPOT CORRECTEUR ANTI-PICKEL STIFT SOS 6H von YVES ROCHER abgedeckt (auch hier der Zauberwirkstoff: Salicylsäure).




Makeup wird nur das Nötigste gemacht. Wie Angelina Jolie gehe ich kaum ohne Lidstrich vor die Tür, momentan mag ich den EYELINER PEN von CATRICE (Black Blue) und die I LOVE EXTREME crazy volume mascara von essence sorgt für füllige Wimpern.
Auf die Lippen kommt CHERRY BLOSSOM von figs&rouge LIP BALM - fertig!



Vor dem zu-Bett-gehen darf es ein bisschen mehr sein.... da teste ich gerade das "Regenerist 3-Zone Reinigungssystem" von Olaz. Die Bürste ist der Hammer! Meine Haut freut sich da immer drauf. Vorher wird aber noch mit dem Express-Make-up-Entferner von YVES ROCHER abgeschminkt. Mit einem Wisch ist alles weg (geklauter Spruch, ich weiß) und die Augen werden mit Kornblumenwasser gepflegt. Ich vertrage den super-gut!
GARNIER Ultra Lift wird noch um die Augen eingeklopft, damit sie schön aufgepolstert werden und das Gesicht creme ich noch mit GARNIER SKIN NATURALS Pure Active Hautklar ein (hier wirken wieder die Salicylsäure und Zink über Nacht).



Auf die Lippen kommt noch ein Lippenöl von The Body Shop und manchmal creme ich mir die Hände ein.

Das klingt jetzt viel, aber eigentlich bin ich immer ratz-fatz fertig. Mein Rekord mit Duschen, Fönen, Schminken und wieder vor der Badezimmer-Tür stehen war mal 10 Minuten. Gut, danach hätte ich eigentlich wieder duschen können, weil ich total ins Schwitzen gekommen bin... aber mein Mann freut sich, dass ich keine Bad-Besetzerin bin!

Was macht ihr so?

Hat jemand Lust getaggt zu werden?

Ich freue mich!
Liebe Grüße
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast. Ist ein sehr schöner Bericht geworden!Eyeliner finde ich auch toll, mache ich aber meist nur im Urlaub, wenn ich braun bin. Sonst wirkt das bei mir etwas hart-wurde mir gesagt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - freut mich... für den Tag habe ich auch noch hellere, dann diese Gel-Eyeliner. Aber irgendwas strichel ich mir immer hin. :)
      LG

      Löschen
  2. Antworten
    1. Oh das freut mich.... Dann bin ich ja mal gespannt! :)

      Löschen
  3. Na, die erste hat sich ja bereits gefunden! Ist doch schon ein Anfang.LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    erst heute bin ich dazu gekommen Deinen Link mal näher zu betrachten :-) Auf Deiner Seite war ich ja schon öfters! Da bekomm ich doch glatt immer Hunger ;-)
    Die Beautytools der Woche finde ich klasse und werde sehr gerne die Tage mitmachen!! Ich melde mich, wenn ich soweit bin.
    Dein Bericht gefällt mir übrigends sehr gut! Zwar ausreichend gepflegt und auch etwas geschminkt, aber eben alltagstauglich... da erkenn ich mich doch wieder :-)
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasa Cat, das fände ich ja super! Ich freue mich schon auf deinen Bericht und bin gespannt, wie deine Tools so aussehen... LG Tanja :)

      Löschen

Schreibt mir was Nettes... =)